Wir über uns

Wir sind etwa 50 begeisterte Sängerinnen und Sänger, arbeiten in den verschiedensten Berufen und kommen aus dem ganzen Oberwallis.

Einige unter uns sind als Lehrerinnen und Lehrer tätig: der Name unseres Chores ist Tradition.

Weshalb wir singen

Wir singen schlicht aus Freude am Singen. Es ist schön, entspannt und öffnet den Geist. Und das gemeinsame Singen ist etwas ganz Besonderes.

Was wir singen

Wir schöpfen aus dem Musikschaffen der letzten 1000 Jahre. Wir singen alles: vom Kyrie bis zum Swing und darüber hinaus.

Jedes Jahr nehmen wir ein Projekt in Angriff, das zur öffentlichen Aufführung gelangt. Hierbei arbeiten wir häufig mit Künstlern, Musikern, Orchestern und anderen Chören zusammen.

Wer uns dirigiert

Hansruedi Kämpfen ist ein im In- und Ausland anerkannter Chordirigent. Er dirigiert auch das Oberwalliser Vokalensemble, den Männerchor Brig und die Kirchenchöre Lalden und Grächen. Er leitet die Singschule cantiamo Oberwallis und erteilt als Dirigent und Pädagoge zahlreiche Fortbildungskurse.

Vizedirigentin ist Rosmarie Treyer, eine erfahrene Musikerin und Musikpädagogin.

Wer uns administriert

Der Vorstand des Oberwalliser Lehrerchors besteht aus insgesamt 5 Mitgliedern.